Leckere Happen vorm Fernseher – auch ohne Kohlenhydrate

Leckere Happen vorm Fernseher – auch ohne Kohlenhydrate

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kohlenhydrate

Haben Sie sich nicht auch schon dabei (ganz oft) erwischt? Tagsüber ist diszipliniert Low-Carb angesagt, doch abends ist es damit vorbei, sobald Sie gemütlich vorm Fernseher sitzen? Das hilft mit der angestrebten Diät natürlich Null!

Zum Glück gibt es zahlreiche feine Kleinigkeiten, mit denen Sie auch abends beim Lieblings-Movie nicht schief liegen können.

Die empfehlenswertesten Snacks, fast ohne Kohlenhydrate

1. Mandeln und Nüsse

Chips&Co. sind super beliebt, das wissen wir. Aber es muss ja wohl kaum erklärt werden, dass diese frittierten Leckerbissen tabu sind.

Alternativ schmecken gesalzene Nüsse und auch Mandeln prima und liefern dabei wichtige Proteine, die sich an Ihrem Fett im Bauchraum zu schaffen machen werden.

 2. Erdnuss-Mus

Ja, diese kleinen, ovalen, leckeren, schoko-umhüllten Dinger mit dem netten kurzen Namen mit einem „und“ mitten drin. Die kennen wir auch.

Da die so toll nach Erdnussbutter schmecken, aber extrem viele Kalorien haben, empfehlen wir Ihren, mal Apfel- oder Birnenscheiben mit Erdnuss-Mus zu probieren.

Damit werden Ihre Geschmacksnerven nicht nur bemogelt, sondern ganz bestimmt positiv gekitzelt.

3. Kokosmilch-Milch

Hmmm, eine Tasse heiße Schokolade, es scheint wenig Attraktiveres für Gaumenfreunde zu geben. Und besonders abends auf dem Sofa, vor der Flimmerkiste. Warum das so ist, wissen wir nicht, aber ja, es ist halt mal so.

Mixen Sie doch mal eine halbe Tasse Kokosmilch mit einer halben Tasse fettarmer Milch und lassen Sie sich in die Tropen entführen. Einfach köstlich!

Sollte das den Schoko-Reiz nicht stillen, können Sie dieses Getränk mit einem halben Löffel ungesüßtem Kakao-Pulver aufputschen.

4. Parmesan-Fritters

Wer sein Leben lang schon ein Pizza-Fan war, soll einfach mal an eine de-strukturierte Version denken.

Da die italienische Version einfach zu viele Kalorien für abends hat, schlagen wir vor, Fritters aus Parmesankäse-Stückchen mit fettarmen Schinkenröllchen (oder auch Hühnchen) zu belegen und diese kurz knusprig zu überbacken. Prego!, eine Mini-Pizza ganz ohne Mehl und fast ohne Fett.

 

5. Obst-Ricotta

Auch wenn Sie denken, Sie täten sich mit einem abendlichen Joghurt was Gutes, müssen wir Ihnen leider sagen, dass Sie sich da nur etwas vormachen.

In den meisten ist so viel Zucker drin! Ein frischer oder tiefgekühlter Ricotta-Käse mit Beeren-Topping ist eine super fettarme Kombination und der letzte heute von uns vorgeschlagenen Super-Happen.